Erfolgreiche Beteiligung der Fakultät am Studieninformationstag

19.01.2023
 

Nachdem es die letzten 2 Jahre aufgrund der Corona-Pandemie nur online möglich war, konnte am Montag, den 16. Januar 2023 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr der Studieninformationstag erstmalig wieder in Präsenz im C.A.R.L. stattfinden. Neben einem umfangreichen Vortragsprogramm aus Studiengangpräsentationen, allgemeinen Vorträgen zum Thema Studium, Fachvorträgen und Schnuppervorlesungen konnten Schüler*innen und Studieninteressierte auch an zahlreichen Infoständen mit Hochschulangehörigen aus den Fachbereichen, Studierenden der Fachschaften und vielen weiteren Institutionen in Kontakt treten und Fragen klären.

Selbstverständlich hat sich auch die Fakultät für Bauingenieurwesen dieses Jahr mit einem interessanten Programm beteiligt:

Der Studieninformationstag erfreute sich am Montag eines großen Zulaufes. Viele Schüler*innen und Studieninteressierte aus ganz NRW und darüber hinaus waren angereist, sodass sowohl die Schnuppervorlesungen (insbesondere die für das Bauingenieurwesen) sehr gut besucht waren, aber auch am gemeinsamen Messestand der Fakultät und Fachschaft Bau stetig ein reges Treiben herrschte, viele Fragen gestellt – und auch viele Antworten gegeben wurden.

Ergänzend zum Studieninformationstag in Präsenz werden die wichtigsten Informationen in einer Online-Sammlung zur Verfügung gestellt. Zugangsdaten über die Webseite des Studieninformationstags 2023.

Die Organisatoren seitens der Fakultät, aber auch die Hauptkoordinationsstelle der Zentralen Studienberatung, sind abschließend sehr zufrieden mit dem Ablauf des Studieninformationstages und bedanken sich bei allen Beteiligten. Weitere Eindrücke vom Tag können Sie in der untenstehenden Bildergalerie erhalten.