Graduiertenfest und Doktorjubiläum 2022

12.09.2022
  Hüteschmeißen beim Graduiertenfest 2022. Urheberrecht: © Prof. Stefanie Reese

Bei bestem Wetter fand am Samstag, 03. September 2022 erneut das Graduiertenfest im ausverkauften Dressurstadion des Aachen-Laurensberger Rennvereins statt. Eingeladen waren die Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten und Abschlussarten – Bachelor, Master, Diplom, Staatsexamen, Magister, Promotion – der RWTH Aachen aus dem Sommersemester 2021 und dem Wintersemester 2021/22. Durch das Programm der Veranstaltung führten der Rektor der RWTH Aachen, Prof. Ulrich Rüdiger, RWTH-Absolventin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim mit einer Keynote sowie Prorektor Univ.-Prof. Malte Brettel mit Kanzler Manfred Nettekoven und Prorektorin Univ.-Prof. Ute Habel. Das Foto zeigt auch die Absolventen der Fakultät für Bauingenieurwesen beim traditionellen Hüteschmeißen.

Bereits einen Tag zuvor, am 2. September 2022, wurde das Doktorjubiläum in der Aula 1 des Hauptgebäudes gefeiert. Geehrt wurden in diesem Jahr die Promotionen aus den Jahren 1996 (Silber) und 1971 (Gold). Von den zur Veranstaltung angemeldeten 107 Jubilarinnen und Jubilaren, kamen 6 aus der Fakultät für Bauingenieurwesen: 3 Silberjubilare und 3 Goldjubilare. Diese waren auch eingeladen, einen Tag später am Graduiertenfest teilzunehmen.

Die Fakultät für Bauingenieurwesen beglückwünscht herzlich alle Absolventinnen und Absolventen!

Zur Pressemitteilung des Graduiertenfests

Zur Pressemitteilung des Doktorjubiläums