Messestand der Fakultät beim Studieninformationstag 2022

22.12.2021

Montag, 17. Januar 2022, 9:00 - 14:00 Uhr

 

Testimonial

„Ich habe mich schon früh für Technik interessiert und viel Spaß bei handwerklichen Projekten mit meinem Opa gehabt. Deswegen war klar, dass ich etwas in dieser Richtung studieren möchte. Ich konnte mich allerdings lange nicht zwischen Architektur und Bauingenieurwesen – mein Vater ist auch Bauingenieur – entscheiden. Eine Veranstaltung wie der Studieninformationstag hätte mir damals sehr geholfen. Heute weiß ich allerdings, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.“

Ira L., Studentin Bauingenieurwesen, 3. Semester

 

Informiere Dich über das Studienangebot der RWTH sowie detailliert über Dein Wunschfach.

Dich erwarten ein umfangreiches Vortragsprogramm aus Studiengangpräsentationen, allgemeinen Vorträgen zum Thema Studium, Fachvorträgen und Schnuppervorlesungen. An zahlreichen Infoständen kannst du mit Hochschulangehörigen aus den Fachbereichen, Studierenden der Fachschaften und vielen weiteren Institutionen in Kontakt treten und Deine persönlichen Fragen klären.

Die Fakultät für Bauingenieurwesen hat ein umfangreiches Programm für Dich auf die Beine gestellt:

Angebote am Montag, 17. Januar 2022, u.a.:

Angebote über die ganze Woche (17. - 21. Januar 2022):

  • Video-Schnuppervorlesungen/Fachvorträge, wie z.B. "Hochwasserschutz in Wasserbau & Wasserwirtschaft am Beispiel des Hochwassers im Juli 2021", "Klimaschutz und (energieeffizientes) Bauen – Wie passt das zusammen?", "Wolkenkratzer, Brücken – Was steckt dahinter?"
  • Video-Tour durch die Fakultät für Bauingenieuwesen
  • Downloads, wie z.B. Prüfungsordnungen, Praktikumsrichtlinien
  • Impressionen aus dem "Bau"
  • und vieles mehr

Wir freuen auf Deinen Besuch am Messestand der Fakultät für Bauingenieurwesen beim Studieninformationstag 2022!